Blindensportgruppe „Showdown"

Im Frühjahr letzten Jahres gründete sich die Blindensportgruppe "Showdown" unter Leitung des Landesbeauftragten des BSVSA (Blinden- und Sehbehindertenverbandes Sachsen-Anhalt) Herrn Frank Brehmer.

Dies ist eine Tischballsportart - ein wenig wie Tischtennis, aber mit Bande wie beim Billard.

Im Juli 2018 übernahmen zwei junge Mitglieder unseres Vereins die Betreuung dieser Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Inzwischen hat sich eine inklusive Gruppe von blinden, sehbehinderten und sehenden Sportfreunden entwickelt.

Zum einjährigen Bestehen möchten wir an dieser Stelle dem Leiter der Sportgruppe Herrn Frank Brehmer und den beiden Übungsleitern Jan und Chris Hamann ein Dankeschön für ihre ehrenamtliche Tätigkeit aussprechen.

Auch gilt unser Dank der Stadt Magdeburg für die Bereitstellung der Trainingsräumlichkeit im Stadtteiltreff "OASE".

Otto von Guericke - Stiftung