:: 24.09.2019 :: „Partnervereins - Event" des 1.FC Magdeburg

Am 24. September 2019 hatten auch wir an dem "Partnervereins - Event" des 1.FC Magdeburg teilgenommen. Nach einer beschaulichen Stadionführung trafen wir uns mit Vertretern der Leitung des 1.FCM in der "Einmal-immer Lounge" Bei dieser Veranstaltung ging es nicht um Fragen des Spielbetriebes der Profiabteilung, sondern um Aufgaben und Anforderungen des Nachwuchsleistungszentrums. Unter Leitung des Geschäftsführers, Mario Kallnik und dem Projektleiter, Marius Sowislo wurde die neue Qualität in der Nachwuchsförderung dargestellt und durch die Trainer Thomas Hoßang, Sören Osterland und Mario Winkler, praxisnah dargestellt. Nach der sehr interessanter Veranstaltung haben wir auch in unserem "Feedback" auf die Möglichkeiten unsres Grundgedankens der "Inklusion von behinderten und nichtbehinderten Sportfreunden" hingewiesen.

Otto von Guericke - Stiftung

Exkursion Halle/Saale 2018

Projektleitung unter dem ehemaligen Mannschaftskapitän Marius Sowislo

Unter sachkundiger Führung von Holger Cirpka konnten wir das Stadion und Einrichtungen besichtigen.

Im Presseraum konnte die Luft der "Öffentlichkeitsarbeit" geschnuppert werden.

Durch den Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, Herrn Mario Kallnik wurde die Veranstaltung eröffnet.

Interessiert verfolgten die Teilnehmer den Verlauf des Events.

Die Leiter des Sparkassenleistungszentrums erläuterten ihre Arbeit und wiesen auf neue Horizonte für das Kinder- und Jugendleistungszentrums hin.

Bei der Vorbereitung und Gestaltung des Events des 1. FCM hatte auch Dirk Weinrich mitgewirkt.