:: 20.11.2018:: Exkursion Halle/Saale

Am 20. November trafen sich unsere Freiwilligen, Helfer und betreute Personen auf dem Magdeburger Hauptbahnhof zu einer unsere Exkursion.

Mit der Regionalbahn ging es dann nach Halle / Saale, um dort dann mit der Straßenbahn weiter zum

Landesmuseum für Vorgeschichte zu fahren. Die dortigen Ausstellungen waren für uns ein außergewöhnliches Erlebnis, der aktuellen Forschung

in großartigen Bildern und Geschichten. Neben der Berühmten "Himmelsscheibe von Nebra" (erst vor einem Tag aus Berlin zurückgekehrt) fesselten

unzählige weiter Objekte unsere Aufmerksamkeit.

Jedes Ausstellungsstück nimmt seinen speziellen Platz in der Kulturgeschichte des Menschen ein.

Unter sachlicher Führung von Herrn Koch wurde der Museumsbesuch zu einer lebendigen Reise in unsere Vergangenheit.

Nach einem zünftigen Mittagessen ging es wieder dann wieder mit der Bahn zurück nach Magdeburg.





Exkursion Halle/Saale 2018

<< zurück

Verein Barriereloses Umfeld e.V. Links | Impressum

Exkursion Halle/Saale 2018Exkursion Halle/Saale 2018Exkursion Halle/Saale 2018Exkursion Halle/Saale 2018Exkursion Halle/Saale 2018Exkursion Halle/Saale 2018Exkursion Halle/Saale 2018