Vorstellung des Vereins VBU e. V. - Verein Barriereloses Umfeld

- Ehrenamtliche Mitarbeiter: 30

- Bundesfreiwillige: 20

2.Tätigkeitsprofil

Unser Verein VBU – Verein Barriereloses Umfeld e. V. Magdeburg erbringt Leistungen, die den hilfebedürftigen direkt oder indirekt zugutekommen. Durch unsere Arbeit im Einzugsgebiet der Landeshauptstadt Magdeburg wollen wir durch eine weit gesteckte Öffentlichkeitsarbeit die Hilfsbereitschaft und das gegenseitige Verständnis unter den Menschen aufbauen und verbessern. Mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern wollen wir dazu beitragen, dass gerade ältere und behinderte Menschen ihren Alltag leichter bewältigen können und sich einfach verstanden und nicht allein fühlen. Durch die Arbeit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter wird die Teilnahme am öffentlichen Leben der älteren und behinderten Menschen ermöglicht.

VBU e.V.Flyer-VBU.eV.pdfFlyer - DownloadPersonalbogen-VBU.pdfPersonalbogen - Download