:: 15.12.2017 :: Die Coca Cola Weihnachtstruck Tour 2017 auch in Magdeburg

Die Coca Cola Weihnachtstruck Tour 2017 auch in Magdeburg

Vor 20 Jahren ist sie zum ersten mal gestartet und sorgt seitdem jedes Jahr aufs Neue für strahlende Gesichter und das besondere Weihnachtsgefühl: Die Coca Cola Weihnachtstour. Neben vier anderen Städten führte die Weihnachtstour am 15. Dezember 2017 durch Magdeburg und hatte eine spezielle Mission. Ein wichtiges Augenmerk wurde in diesem Jahr auf soziale Einrichtungen und deren Mitarbeiter und Organisatoren, die sich in vielen Fällen ehrenamtlich für andere einsetzen, gerichtet. Ganz im Sinne der besinnlichen Weihnachtszeit möchte Coca-Cola diesen Menschen für ihr Engagement danken. Stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Freiwilligen und Helfer aus unserer Region nahm in diesem Jahr unser VBU e. V. diese ehrenvolle Aufgabe wahr. Weihnachtsstimmung mit Santa Claus und „The Voice of Germany“

Im Fokus der Tour standen die drei Weihnachtstrucks: In „Santas guter Stube“ konnten sich die Besucher mit Santa Claus fotografieren lassen und personalisierte Coca-Cola Flaschen als ganz persönliches Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen. Auf dem zur Bühne ausgebauten Show-Truck zeigte Coca-Cola zum ersten mal Talente der TV-Musikshow, „The Voice of Germany“, die für musikalische Weihnachtsstimmung sorgten. Auf dem dritten Truck waren persönliche Dankesbotschaften zu sehen, die zusätzlich für feierliche Stimmung sorgten.

Sehr entäuscht waren wir über die Berichterstattung in der Magdeburger Volksstimme, wo zwar teure Anzeigen über den Coca-Cola-Truck geschaltet wurden. aber im Lokalanzeiger am 16.12.17 nur zwei Leute von „Footwatch?“ im Mittelpunkt standen. So werden wir aber auf unserer Seite ein Paar Fotos und Impressionen von diesem schönen Tag zeigen.

Unser Informationsstand wurde von vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern besucht. In Form eines Interviews gab unser Oberbürgermeister, Herr Dr. Lutz Trümper, Auskunft über die Tätigkeit der vielen tausenden Ehrenamtlichen der Stadt Magdeburg und insbesondere auch über unseren Verein.

Auch der Vorsitzende des Allgemeinen Behindertenverbandes in Sachsen-Anhalt e. V., Herr Dr. Jürgen Hildebrandt, würdigte unser gutes Zusammenwirken in der Betreuungsarbeit. Bei diesem Anlass gratulierten wir auch der Coca Cola Weihnachtstour zum 20. Jubiläum.

Stark besucht war die Show-Bühne bis zum Abschluss mit Santa Claus. Feierabend - geschafft - die Leitung des Verein Barriereloses Umfeld e. V.