Am Mittwoch, den 07.02.2018 trafen sich unserer Freiwilligen zur Besichtigung der „Otto von Guericke Stiftung“


Unter sachkundiger Führung von Herrn Janocha wurden unsere Teilnehmer über Leben und Werk Otto von Guericke informiert. Nach interessanter Information und Erfahrungsaustausch war auch ein zünftiger Imbiss...

OTTO VON GUERICKE STIFTUNG

Aktionstag im Staßfurter Tiergarten


Am 5. Mai fand im Staßfurter Tiergarten der Aktionstag 2018 statt. Mit 773 Besuchern feierten wir von 14:00 -17:00 Uhr bei besten Wetter mit behinderter und nicht behinderten Menschen. Es gab Vorführungen für die großen und spiele für die kleinen Besucher…

AKTIONSTAG IM STAßFURTER TIERGARTEN

Aktuelles und Aktivitäten

Ihr findet hier Informationen zu unseren durch geführte Aktivitäten aus diesem Jahr 2018.


VBU e.V.

Verein Barriereloses Umfeld e.V. Links | Impressum

Am Sonnabend, den 21.04.2018 fand der 9. Behindertentag in der „MDCC-Arena“ statt


Zum 9. Behindertentag am 21.04.2018 beteiligte sich wie immer unser Verein an der aktiven Vorbereitung und Durchführung dieses traditionellen Aktionstages. Ab 11:00 Uhr trafen sich die 3050 behinderten Fußballfans...

9. BEHINDERTENTAG 2018

Sommerfest im Garten der Begegnung


Am 31. August trafen sich unsere Mitglieder, freiwilligen Helfer und betreute Personen

zu unserem traditionellen "Sommerfest". Die über 50 Teilnehmer und …


Zwischen den einzelnen Vorführungen gab es drei…

SOMMERFEST 2018

Freiwilligentag im Garten der Begegnung


Wie bereits in den Vorjahren beteiligten wir uns auch in diesem Jahr an dem "Magdeburger Freiwilligentag" am 15. September 2018. In dieser "Mit-Mach-Aktion" haben unsere Teilnehmer/innen unter dem Motto "Gepflegt in den Herbst" …

FREIWILLIGENTAG 2018

Exkursion Halle/Saale 2018


Am 20. November trafen sich unsere Freiwilligen, Helfer und betreute Personen auf dem Magdeburger Hauptbahnhof zu einer unsere Exkursion. Mit der Regionalbahn ging es dann nach Halle / Saale, um dort dann mit der Straßenbahn weiter zum …

EXKURSION HALLE/SAALE 2018

Blau Weiße Begeisterung 2018


"Blau Weiße Begeisterung kennt kein Handicap". Unter diesem Motto wurde auch der 10. Behindertentag am 2.Dezember 2018 durchgeführt…


3284 Fans mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung folgten der Einladung …


Zwischen den einzelnen Vorführungen gab es drei…

BLAU WEIßE BEGEISTERUNG 2018